Haftpflichtversicherung Vergleich

Hier geht es zum

Vergleich der Haftpflichtversicherung Testsieger 2016

Die Haftpflicht ein Muss für jeden Haushalt. Ob Single, alleinstehend oder als junge Familie.

Ihr kostenloser Haftpflichtversicherungsvergleich

IconEine private Haftpflicht ist ein absolutes Muss für jeden Haushalt

Jeder Mensch benötigt sie eigentlich. Gerade aus dem Grund, da ansonsten jede noch so kleine Panne unter Umständen ein Vermögen kosten kann und so eventuell den persönlichen Bankrott bedeutet, ist man gegen die entstandenen Schäden nicht versichert. Doch wie stets im Leben gilt: Der Vergleich lohnt, will man als Kunde bares Geld sparen. Wichtig ist, dass man weitreichend versichert ist, ohne dafür ein Vermögen an Versicherungsprämien zahlen zu müssen. Wer als Kunde clever sparen will, muss natürlich nicht alle rund 200 möglichen Tarife testen, sondern er kann sich auf die 60 Top-Ranks beschränken – und das im sicheren Wissen, er ist gut bis sehr gut versichert, was das Verhältnis von Preis und Leistung angeht.

IconWichtig beim Haftpflichtversicherung Preisvergleich

Grundvoraussetzung ist, dass man selbst gleich gelagerte Versicherungen mit identischen Versicherungsbündeln vergleicht. Für die Personengruppen der Senioren, Beschäftigte im öffentlichen Dienst und Singles lohnt es sich, Preisnachlässe gesondert zu erfragen. Wer als Paar – auch ohne Trauschein – Geld sparen möchte, sollte den zeitlich jüngeren Vertrag kündigen und schauen, einen gemeinsamen Vertrag zu erhalten. Diese Option ist bei unverheirateten Paaren allerdings eine Kann- und keine Muss-Option wie bei Paaren, die heiraten. Verheiratete haben nach der Hochzeit grundsätzlich die Kündigungsmöglichkeit, um Verträge zusammenzulegen.